letzte Aktualisierung am September 11, 2022
Es ist März – die ersten wärmeren Sonnenstrahlen lassen unsere Laune wieder besser werden. Die meisten von uns tauschen die Couch und den Fernseher gegen die ersten Aktivitäten vor der Tür ein. Warum mein Begleiter bei ersten Ausflügen in diesem Jahr eine Steppjacke ist, zeige ich euch in Kooperation mit Jeans Fritz. Dazu gebe ich euch ein paar Tipps für Sonntagsausflüge im Ruhrgebiet, die auch mit wenig Budget realisierbar sind.
DER LOOK
Ich kombiniere einen Strickpullover mit Streifenmuster mit einer Jeans und Sneakern. Dazu trage ich eine rote wattierte Steppjacke mit Kapuze. Dezente Ohrringe und ein Gürtel runden meinen Look ab.
HALLO FRÜHLING
In diesem Jahr kam der Frühling wirklich früh. Bereits im Februar zeigte das Thermometer über 15 Grad an und es zog uns Menschen vor die Tür. An dem Sonntag des Shootings für diesen Beitrag musste ich sogar spontan meine Location ändern, da viel zu viele Menschen an meiner Lieblingslocation die Sonne ausnutzten. Ein paar Jugendliche hatten sich sogar mit Camping-Stühlen bewaffnet und grillten am Straßenrand. Eine echt coole Idee, um kostengünstig einen schönen Sonntag zu verbringen
RAUS IN DIE NATUR
Auch mich zog es an diesem Sonntag vor die Tür. Allerdings ist dieses sehr frühe Frühlingswetter tückisch. Instinktiv neigen wir dazu schnell zur dünnerer Kleidung zu greifen. Aber sobald die Sonne hinter Wolken verschwindet oder der Abend herein bricht wird es schnell sehr kalt. Die Konsequenz sind oft fiese Erkältung auf Grund von falscher Kleidung.
SCHLUSS MIT ERKÄLTUNG
Um mich vor Erkältungen zu schützen, habe ich mich in diesem Jahr erstmal für eine richtige Übergangsjacke entschieden. Bisher gab es in meinem Schrank ausschließlich Winter- oder Frühlingsjacken. Mein Begleiter für die ersten Frühlingstage ist diese rote Steppjacke. Aber obwohl die Steppjacke wirklich warm ist, trage ich einen warmen Pullover darunter. Streifen sind nach wie vor absolut im Trend und in Kombination mit einer Jeans und Sneaker ist mein Look ein super Freizeitlook. Entspannte Aktivitäten wie Spazieren gehen, Rad fahren oder aber auch ein Besuch im Tierpark sind mit diesem Look kein Problem.
LOS GEHTS
Ist der richtige Look für Freizeitaktivitäten erstmal gefunden, geht es los. Aber womit eigentlich? Für schwimmen gehen ist es auf jeden Fall noch zu kalt. Auch Rad fahren ist für einige durch den Fahrtwind noch etwas zu kühl. Wie wäre es also mit einem Besuch im Tierpark oder aber einem Waldspaziergang? Wer beides gern mit einander kombiniert und im Ruhrgebiet wohnt, sollte den Wildtierpark Granat oder den Frankenhof besuchen. Für kurze Spaziergänge mit einem Besuch bei niedlichen Tieren ohne Eintritt ist der Kaisergarten in Oberhausen und der Tierpark im Stadtgarten in Recklinghausen eine Herzensempfehlung von mir.
ÜBER STOCK & STEIN
Aber auch ohne Besuch in einem Tierpark hat das Ruhrgebiet super schöne Ecken für spontane Sonntagsausflüge zu bieten. Die Haard an der Grenze zum Münsterland bietet zum Beispiel super viele Wanderwege. Aber auch der Grugapark, der Westfalenpark und auch der Stadtgarten in Bochum sind tolle Naherholungsziele im Ruhrgebiet. Im Gruga- und Westfalenpark müsst ihr allerdings ein paar Euros für den Eintritt einplanen.
KAFFEE & KUCHEN
Mein perfekter Sonntagsflug sieht so aus: Ein paar niedliche Tiere besuchen, Spazieren gehen und anschließend irgendwo einkehren und einen Kaffee trinken. Wenn ich dazu eine leckere Waffel oder ein Stück Kuchen bekomme, bin ich grundzufrieden. Meistens verbinden wir solche Ausflüge gleichzeitig mit einem Shooting für MILLI LOVES FASHION. Daher habe ich immer Wechselschuhe dabei und manchmal auch ein Outfit zum Wechseln. Denn ein Look, wie in diesem Blogpost, wäre alles andere als geeignet für einen Sonntagsausflug.
Aber egal wofür euer Herz schlägt: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Sonntagsausflüge im Ruhrgebiet mit wenig Budget. Ein paar davon habe ich euch weiter unten aufgelistet.
IDEEN FÜR „LOW BUDGET“-SONNTAGS-AUSFLÜGE IM RUHRGEBIET
- 1. Tierparks ohne Eintritt: Der Kaisergarten in Oberhausen, der Tierpark im Stadtgarten in Recklinghausen sowie der Tierpark am Schloss Witterungen in Gladbeck
- 2. Spaziergänge am Wasser: z,B. am Kemnader See in Bochum, am Phönixsee in Dortmund, am Halterner Stausee oder am Baldeneysee in Essen
- 3. Spaziergänge im Schlosspark: Schloss Herten, Schloss Witterungen in Gladbeck oder Schloss Borbeck in Essen
- 4. Industriekultur erkunden: Zeche Zollverein in Essen, Halde Hoheward & Zeche Ewald in Herten oder Landschaftspark Nord in Duisburg
Die Jacke sieht ja toll aus und Rot steht dir unheimlich gut. 🙂
Ich bin jetzt auch schon so gerne draußen unterwegs.
Bei uns hat es tagsüber jetzt meist um die 13 bis 15 Grad, muss man einfach ausnutzen.
Ich wünsche dir noch eine tolle Woche!
Liebste Grüße Tamara von FASHIONLADYLOVES
Schöne Jacke, die Farbe finde ich toll. Ich bin jetzt auch wieder gerne in der Natur. Im Winter hab ich das ein wenig vernachlässigt.
Sehr schöner Look, deine Jacke sieht wirklich toll aus!
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Tolles Outfit, die Jacke gefällt mir auch super 🙂
Kristine von kristykey
Eine tolle Jacke, auch wenn ich für mich eine andere Farbe wählen müsste. Überhaupt dein Look genau meins. Die Tipps sind für alle gut nach einem langen Winter. Man sehnt sich nach leichter Kleidung und Sonne.
Guten Start in die neue Woche!
Caro
Die Jacke steht dir super! Eine richtige Frühlingsjacke – endlich kommt wieder Farbe ins Spiel! Wir sind so happy, dass der Frühling nun endlich Einzug genommen hat und werden den ein oder anderen Tipp von dir sicher beherzigen!
Schöne Woche,
wünscht Alina vom Team cookingCatrin
Liebe Milli,
der Look ist perfekt für einen Ausflug in die Natur! Richtig toll für einen Spaziergang in dieser Jahreszeit. Die Jacke steht Dir übrigens richtig gut 🙂
Viele liebe Grüße,
Tabea
von tabsstyle.com
Das ist ja cool! Das Ruhrgebiet ist meine Heimat, auch wenn wir erst vor einem Monat in die weitere Welt umgezogen sind. 😉
Das Outfit ist super. Ich könnte mir es sehr gut für den Herbst vorstellen. 😉
Die Steppjacke sieht wirklich schön aus! Darin kommt frau sich wenigstens nicht wie das lebendig gewordene Michelin Männchen vor.
Hallo Milli,
die Jacke ist ja mal wunderschön! Und dieses Rot steht dir auch hervorragend! Ich finde eine gute Übergangsjacke auch sehr wichtig. Sonst ist es entweder zu kalt oder zu warm. Mit der richtigen Jacke kann man den Tag genießen!
Schönes Wochenende!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de